Navigieren im Alters- und Pflegeheim Nauengut

Menü

Hauptnavigation Mobile

Leitbild

Nauengut – menschlich, individuell und professionell

Wir verpflichten uns durch unser professionelles Arbeiten den Bewohnerinnen und Bewohner eine grösstmögliche Autonomie zu gewährleisten, begegnen unseren Partnern mit Respekt und Würde und pflegen eine fördernde, transparente Zusammenarbeit.

Unsere Kundinnen und Kunden

Unsere wertschätzende, partnerschaftliche und dienstleistungsorientierte Haltung stellt unsere Bewohnerinnen und Bewohner sowie unsere weiteren Kunden in den Mittelpunkt. Auf die Anliegen und Bedürfnisse gehen wir mit Herz und Engagement ein.

Unsere Dienstleistungen

Unsere Dienstleistungen in allen Bereichen erbringen wir kundenorientiert, professionell, wirtschaftlich und ökologisch. Neuen Herausforderungen und Entwicklungen begegnen wir vorausschauend und engagiert.

Autonomie und Respekt

Wir gehen mit unseren Bewohnerinnen und Bewohner eine partnerschaftliche Beziehung ein, ermöglichen ihnen, ihr Leben weitgehend individuell und selbstbestimmend zu gestalten, und verpflichten uns, ihre Würde zu achten und ihnen mit Respekt und Toleranz zu begegnen.

Zusammenarbeit und Kommunikation

Wir pflegen eine konstruktive und wertschätzende Zusammenarbeit mit internen und externen Ansprechpartnern, legen Wert auf eine offene und ehrliche Kommunikation und begegnen allen Menschen gleichwertig und respektvoll.

Professionalität und Qualität

Unsere Dienstleistungen sind kundenorientiert, zeichnen sich einerseits durch eine hohe Fachlichkeit, Qualität und Menschlichkeit aus und werden laufend nach anerkannten Qualitätsstandards überprüft, angepasst und weiterentwickelt.

Wirtschaftlichkeit und Ökologie

Wirtschaftlichkeit bedeutet für uns ein effizienter Einsatz unserer Mittel unter Berücksichtigung unserer Qualitätsansprüche. Damit sichern wir langfristig die Existenz unserer Institution. Im Rahmen unserer Möglichkeiten achten wir auf einen ökologischen Einsatz der Ressourcen.

Gemeinde und Öffentlichkeit

Wir betrachten uns als ein offenes Haus, pflegen den Kontakt mit der Bevölkerung und nehmen die Rolle als zukunftsorientiertes Alters- und Pflegeheim für unsere Gemeinde wahr. Wir fördern die Zusammenarbeit mit verschiedenen externen Partnern.

Lernende Organisation und Mitarbeitende

Wir fördern die Fachlichkeit und Professionalität durch Aus- und kontinuierliche Weiterbildung, die sich nach den jetzigen und künftigen Bedürfnissen unserer Kunden richtet. Unsere Mitarbeitenden verpflichten sich zu einer kundenorientierten Haltung und Arbeitsweise.

Infrastruktur und Räumlichkeiten

Unsere Infrastruktur zeugt von grosser Vielfalt. Wir bieten wohnliche und altersgerechte Räumlichkeiten in einem attraktiven Umfeld. Wir sorgen dafür, dass unsere Infrastruktur auch zukünftigen Anforderungen genügen kann.

Tann, 30. Oktober 2013